FAQ – Häufig gestellte Fragen

FRAGEN ZUM KUNDENKONTO

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen dann weiter zur Kasse. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, setzten Sie bitte den Haken bei „Kundenkonto neu anlegen“ und vergeben ein Passwort. Für Ihren nächsten Einkauf können Sie sich dann mit Ihrem Kundenkonto anmelden und müssen Ihre Daten nicht erneut eingeben. Außerdem können Sie dort auch Ihre Bestellübersicht einsehen.

Wie melde ich mich mit meinem Kundenkonto an?

Klicken Sie entweder im Menü auf „LOGIN“ oder melden Sie sich ganz oben auf der Kasse-Seite an.

 

FRAGEN ZUR RETOURE

Wie läuft eine Retoure ab?

Geben Sie die Trackingnummer aus der Versandbestätigungs-E-Mail in unserem Retourenportal unter https://ehinger-schwarz.shipping-portal.com/returns/ ein. Folgen Sie den Anweisungen, um Das Rücksendeetikett zu generieren. Drucken Sie dieses aus und bringen es auf dem Paket an.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Trackingnummer aus der Versandbestätigungs-E-Mail nicht mehr habe?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@ehinger-schwarz.de, wir lassen Ihnen dann die Trackingnummer per Mail zukommen.

 

FRAGEN ZUM GESCHENKGUTSCHEIN

Wie kann ich einen Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein kaufen?

Der Erwerb eines Gutscheins ist online unter www.ehinger-schwarz-shop.de möglich und erfolgt wie der Erwerb eines normalen Produktes. Der Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein kann ab einem Wert von € 25 gekauft werden. Die Kosten für den Versand des Gutscheins übernehmen wir gerne für Sie.

Mögliche Zahlungsarten im Onlineshop sind Kreditkarte, PayPal oder Vorauskasse. Ein Erwerb auf Rechnung ist nicht möglich.

Eine Stornierung der Geschenkgutschein- / Online-Geschenkgutschein-Bestellung im Online-Shop kann nur erfolgen, wenn der Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein noch nicht versendet wurde oder durch das Zurücksenden des Gutscheins. Bei Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Onlinekäufen wird der Gutschriftbetrag auf das vom Kunden angegeben Bankkonto überwiesen.

Kann ich einen Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein an eine andere Adresse ohne Rechnung liefern lassen?

Der Versand an eine andere Lieferadresse in Deutschland ist jederzeit möglich. Hierzu einfach die alternative Lieferadresse im Bestellprozess angeben und der Gutschein wird direkt an den gewünschten Empfänger gesendet.

Möchten Sie, dass der Gutschein ohne Rechnung an die von Ihnen angegeben Lieferadresse gesendet wird, vermerken Sie dies in der „Bestellnotiz“ im Bestellprozess.

Gibt es eine Geschenkverpackung für den Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein?

Ja, der Geschenkgutschein wird in eine dafür vorgesehene Klappkarte verpackt. Die Verpackung des Gutscheins ist neutral gestaltet. Der Online-Geschenkgutschein wird in eine DIN-Lang Klappkarte eingedruckt. Die Verpackung der Klappkarte ist ein weißes Kuvert mit aufgedrucktem Logo.

Wo kann ich den Gutschein einlösen?

  • Geschenkgutschein
    Der Geschenkgutschein kann als Zahlungsmittel in jedem EHINGER SCHWARZ 1876 Store eingesetzt werden. Bei unseren teilnehmenden Juwelierpartnern können Sie den Geschenkgutschein ebenfalls für den Kauf von EHINGER SCHWARZ 1876 Produkten einsetzen. In unseren EHINGER SCHWARZ 1876 Stores verwenden Sie den Geschenkgutschein wie Bargeld und legen diesen einfach an der Kasse vor. Die Einlösung des Geschenkgutscheins ist nur im Original möglich. Sollte der Bonwert niedriger als der Wert Ihres Geschenkgutscheins sein, so wird Ihnen im jeweiligen Store über den Restbetrag ein neuer Gutschein ausgestellt. Sollte der Bonwert höher als der Wert Ihres Geschenkgutscheins sein, so können Sie aus den normalen und akzeptierten Zahlungsarten eine zusätzliche Zahlungsart wählen um den Bonwert zu bezahlen.
  • Online-Geschenkgutschein
    Der Online-Geschenkgutschein kann als Zahlungsmittel ausschließlich in unserem EHINGER SCHWARZ 1876 Online-Shop eingesetzt werden. In unseren EHINGER SCHWARZ 1876 Stores und bei unseren teilnehmenden Juwelierpartnern ist der Online-Geschenkgutschein nicht einlösbar. Mindestbestellwert ist der Betrag Ihres Online-Geschenkgutscheins. Sollte die gewünschte Bestellsumme niedriger als Ihr Guthaben auf dem Online-Geschenkgutschein sein, so können Sie Ihren Online-Geschenkgutschein durch einfachen Anruf unter der Nummer + 49 (0) 731 50975 – 0 in zwei Online-Geschenkgutscheine mit den von Ihnen gewünschten Teilbeträgen aufsplitten lassen. Ein Aufsplitten in mehr als zwei Teilbeträge ist leider nicht möglich. Sollte das Guthaben niedriger als die gewählte Bestellsumme sein, so können Sie aus den normalen und akzeptierten Zahlungsarten eine zusätzliche Zahlungsart wählen, um den Restbetrag zu bezahlen.

Im Falle eines Betruges, dem Versuch einer Täuschung oder Verdacht anderer illegaler Handlungen in Zusammenhang mit dem Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein ist EHINGER SCHWARZ 1876 berechtigt eine andere Zahlungsart zu verlangen und den Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein einzuziehen.

Der Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein kann nur im Ausstellungsland eingelöst werden.

Wie lange ist der Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein gültig?

Das Guthaben auf dem Gutschein verfällt 36 Monate nach dem Erwerb des Geschenkgutscheins / Online-Geschenkgutscheins (Datum Rechnung).

Ist der Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein übertragbar?

Ja, der Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein ist nicht an eine Person gebunden und kann übertragen werden bzw. von Jedermann eingelöst werden.

Was mache ich bei Verlust des Geschenkgutscheins / Online-Geschenkgutscheins?

Bitte bewahren Sie den Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein generell gut auf, da er wie Bargeld angesehen wird. Bei einem Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz.

Wohin kann ich mich bei Fragen zum Geschenkgutschein / Online-Geschenkgutschein wenden?

Bitte wenden Sie sich bei allen weiteren Fragen rund um den Gutschein an:

EHINGER SCHWARZ 1876
Service
Telefon: + 49 (0) 731 50975 – 0
E-Mail: info@ehinger-schwarz.de